DR. PETER BOOS
Partner, Senior Consultant
m.+49 171 457 72 82
e.peter.boos@luederspartner.de
Persönliches Profil

Peter Boos ist Gesellschafter der LüdersPartner GmbH und für das Unternehmen als Senior-Berater, Management-Coach sowie Aus-/ Weiterbilder tätig. Er engagiert sich, Nachwuchs-Berater sowohl für seine Kunden als auch für den internen Bedarf der LüdersPartner GmbH heranzubilden. Umbau und zielgerichtete Entwicklungsvorhaben in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen begleitet er seit mehr als 30 Jahren. In dieser Zeit hat er hohe Expertise entwickelt, die bei allen Veränderungsmaßnahmen auftretenden Widerstände in Organisationen mittels systemischer Interventionen aufzufangen und in den Dienst des Umbaus zu stellen. Auf diese Weise begleitet er hoch erfolgreich die Veränderungen und Fortschritte bei seinen Kunden. Manager und Führungskräfte aller Hierarchie-Ebenen, vom Teamleiter bis zum Vorstand, hat er mittels Fort- und Ausbildungsmaßnahmen dabei unterstützt, sich über die Wirkungen ihrer Führungs- und Managementarbeit ein präzises Bild zu machen. Er trainiert Führungskräfte und begleitet sie mit Coaching im täglichen Arbeitsumfeld. Peter Boos ist Dipl.-Psychologe und approbierter Psychotherapeut. Eine Zeit aktiver wissenschaftlicher Tätigkeit schloss er mit einer Promotion zum Dr. phil. (Dr. der Philosophie) ab.

Skills
Management Training
Change Management
Organisationsentwicklung
Systemische Beratung
System. Coaching